Über mich

Hallo und willkommen auf meinem privaten Blog. Hier versuche ich in halbwegs regelmäßigen Abständen, mein Taucherdasein zu dokumentieren.

Die Anfänge

2006 verbrachten Julia und ich den Sommerurlaub in Kroatien, wo ich mich „just for fun“ zu einem PADI OpenWater (OWD) Tauchkurs angemeldet habe. Schnell merkte ich, dass das Tauchen richtig Spaß macht. Die Kombination aus Wasser, Sport und Technik faszinierte mich. Zurück in Deutschland ist das Tauchen dann aber leider mangels Freizeit wieder eingeschlafen.

Erst 2007 packte es mich wieder. Ganz in der Nähe fand ich dann auch noch eine Tauchbasis direkt vor der Haustüre, prima!

Ich buchte den Folgekurs (Advanced Open Water Diver – AOWD) in Kombination mit dem „Nitrox-Speciality“. Das Tauchfieber hatte mich also wieder gepackt (wen wundert’s!).

Mittlerweile

Seit Anfang 2008 bin ich nun an vielen Wochenenden im See und genieße das nasse Element. Im September 2010 habe ich meinen Rescue Diver-Kurs beendet. Dieser soll mein letzter Kurs im Bereich des Sporttauchens gewesen sein.

Mitte 2012 habe ich den TDI Advance Nitrox & DecoPro Kurs beendet. Ab jetzt geht’s also hin und wieder etwas tiefer bzw. länger…

Viel Spass beim Lesen. Immer gut Luft!

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card