9. Januar 2012

Start ins Jahr 2012

Schlagwörter: , ,

Ich möchte mich hiermit bei allen Tauchpartnern, -freunden und Lesern des Blogs für das vergangene Jahr bedanken. So hatte ich einige richtig schöne Tauchgänge mit richtig netten Menschen, neue Bekanntschaften kamen hinzu und der erste kleine Schritt ins technische Tauchen ist auch gemacht. Die Anzahl der Tauchgänge konnte ich in 2011 im Vergleich zu 2010 zwar nicht erhöhen (im Gegenteil), aber dafür empfand ich die Vergangenen als wesentlich schöner, nicht nur weil bei vielen Tauchgängen eine klare Kommunikation und Aufgabenverteilung herrschte, sondern weil sich man im Team auf den Anderen verlassen kann.

Das Jahr 2012 hat nun bereits begonnen und ich konnte am Wochenende auch meine „Tauchsaison“ wieder eröffnen. Die ersten beiden Tauchgänge fanden im St. Leoner See statt. Dieser bietet momentan selbst am Grund und in den Löchern Sichtweiten von 5m, was für den See eher ungewöhnlich ist. Die kleine Abrisskante im See ist klar zu erkennen.

Im kommenden Jahr steht besonders der Abschluss des TDI Kurses und das Verfeinern der notwendigen Skills auf der Agenda. Dabei gehe ich jedoch nicht davon aus, dass ich die Anzahl der Tauchgänge im Jahr wieder in die Höhe schrauben kann. Ein anderes Projekt steht 2012 im Vordergrund 🙂 Dafür werde ich es bestimmt wieder an den Bodensee und vielleicht auch an den Starnberger See schaffen und davon berichten.

Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2012!

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card