21. März 2011

Hebesack und andere Übungen

Schlagwörter: , , , ,

Diese Woche habe ich mich endlich zu einem Hebesack samt richtiger Spool durch gerungen. Da wir am Wochenende sowieso nur üben wollten, kam dieser gleich das erste Mal zum Einsatz.

Wir verabredeten uns am See in Untergrombach. Nachdem wir an Land nochmals das Prozedere des Wechsels auf einen Stageregler durchgingen, wurden die Stages ans Wasser gebracht und wir machten uns fertig.

Nach den anfänglichen Checks der Automaten und Schlauchführung tauchten wir ab und fanden uns auf der Halde bei etwa 13m ein. Nachdem meine Buddy’s auf die Stage und wieder zurück gewechselt haben, wurde mir selbige gereicht. Ich hatte also das erste Mal eine 80cuft Flasche an mir hängen. Der Wechsel verlief recht problemlos und das EAN50 war auch lecker :-P. Der Wechsel zurück auf mein Rückengas funktionierte ebenso, aber das Verstauen der zweiten Stufe unter den Bungees muss noch geübt werden.

Gegen Ende des Tauchgangs schossen wir alle unsere Hebesäcke/Bojen, wobei ich mir das Ziehen des Sacks aus dem Storagepack heraus einfacher vorgestellt hatte. Auch hier darf ich noch viel üben…

Letztendlich waren wir fast 80min im Wasser und hatten einen heiden Spaß. Schließlich haben wir jetzt eine Bestätigung, wo wir stehen und was noch zu üben ist.

Bei herrlichem Sonnenschein plauderten wir noch etwas. Auch Oliver von Cavebase gesellte sich zu uns.

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card