12. Dezember 2010

Winterpause am Brechtsee

Schlagwörter: , ,

Gestern war es wieder soweit. Wir tauchten für dieses Jahr das letzte Mal im Brechtsee. Dieser verabschiedet sich ab 15. Dezember in die Winterpause. Tauchen ist dann bis zum 14. April 2011 verboten.

Unser Tauchgang führte uns in für uns bisher fremde Regionen mit interessanten Felsen, Holzstücken und schön anzusehender Halde mit Kämmen. Leider war die Sicht nicht ganz so wie gewünscht. Sie betrug auf 20m Tiefe nicht mehr als 3-4m, im Flachwasser war es nicht besser.

Nach dem Tauchgang stand fest, dass uns der Brechtsee pünktlich zur neuen Saison wieder sehen wird und wir dann diese neue Region weiter erkunden wollen.

Für die nächsten vier Monate müssen wir uns auf die alten bekannten Winterseen wie St. Leon-Rot und Untergrombach zurück ziehen. Mit etwas Wehmut und guter Erinnerung an eine schöne Tauchsaison 2010 am Brechtsee verabschieden wir diesen und freuen uns auf den Tag, an dem er wieder seine Pforten öffnet und zum Tauchen einlädt.

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card