30. Dezember 2010

Letzter Tauchgang in 2010

Schlagwörter: ,

Nachdem die Weihnachtsfeiertage vorbei sind und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, fand gestern unser letzter Tauchgang im für 2010 statt. Da der St. Leoner See leider wegen Eis gesperrt ist, fuhren wir nach Untergrombach. Hier war von Eis nur im Badebereich die Rede, der eigentliche See war frei.

Dieses Mal war auch Constantin mit von der Partie. Nach der üblichen Quasselrunde ging es an die Montage der Ausrüstung und letztendlich zum See. Am Einstieg sah das Wasser recht klar aus. Leider bestätigte sich dieser Eindruck unter Wasser nicht. Ab 5m Tiefe wurde die Sicht etwas trüber, was uns jedoch nicht abschreckte. Der Tauchgang führte uns auf über 25m Tiefe, zu sehen gab es aber leider nicht viel.

Nach 80 Minuten kamen wir etwas verfroren aus dem Wasser, wo der warme Tee bereits auf uns wartete. Vielleicht sollte ich mir doch mal Gedanken über Argon machen…

Der nächste Tauchgang findet aller Wahrscheinlichkeit am 2.1.2011 statt.

Ich möchte mich hiermit bei allen Buddy’s und Tauchkollegen für die schönen Tauchgänge in 2010 bedanken. Ohne euch hätte ich nicht über 90 Stück zusammen bekommen. Ebenso freue mich darauf, mit euch auch 2011 wieder abzutauchen – auch wenn ich die Anzahl wohl nicht toppen werde.

1 Kommentar zu “Letzter Tauchgang in 2010”

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card