18. April 2010

Tauchsaison 2010 eröffnet

Schlagwörter: , ,

Am Freitag, den 16.April war es endlich soweit. Der Brechtsee und viele andere öffneten ihre Pforten – Tauchen wieder erlaubt.

Nachdem ich letztes Jahr als einer der ersten ins Wasser stieg, gelang mir dies dieses Mal nicht. Wir waren „erst“ gestern abtauchen – natürlich im Brechtsee. Zusammen mit Norbert und Katrin ging es auf die alt bekannte Route durch den See. Erfreulicherweise war die Sicht sehr gut und selbst auf 25m war keine Lampe notwendig!

Auf dem Rückweg besuchten wir wieder unseren alten Freund, den Zander. Schön zu sehen, dass er auch diesen Winter und die letzte Tauchsaison heil überstanden hat.

Nach 74min beendeten wir den Tauchgang in 11° warmem Wasser (an der Oberfläche).

Ach ja, wenn denn nur die Sichtweiten über das Jahr so bleiben würden….

Später auf dem Parkplatz gab es noch die Gelegenheit, mich mit Tim von cavebase zu unterhalten, der einiges über den Gebrauch von Scootern im Brechtsee zu erzählen hatte.

Katrin’s Bilder finden sich in ihrem Blog.

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card