27. Dezember 2009

Umstieg auf Doppelflaschen (Teil 1)

Schlagwörter: , , , , , ,

Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, eine D8,5 an meinem Jacket zu tauchen und war von der Wasserlage mehr als begeistert. Die Sache ließ mir keine Ruhe, so dass ich nun auch auf Doppelflaschen umsteigen möchte. Da Doppelflaschen aber dauerhaft nicht an Jackets befestigt werden können, muss ein Wing mit passender Rückenplatte her.

Gesagt, getan. Kurz vor Weihnachten konnte ich auch meine Frau von der Aktion überzeugen und mein neues DIRZONE Wing wartet nun sehnsüchtig auf seinen ersten Einsatz.

Dirzone Stream Wing

Backplate mit Bebänderung

Backplate mit Bebänderung

Variables V-Weight

Variables V-Weight (4kg)

Zusammen mit einer Rückenplatte aus Stahl, dem passenden Harness und 4kg variablem V-Weight gab es das Set bei einem bekannten Online-Händler zu einem unschlagbaren Preis. Die Versuchung war einfach zu groß… 🙂

Meine Ausrüstungsseite werde ich in den nächsten Tagen noch ergänzen. Sobald ich das Wing getaucht habe, erfahrt ihr mehr.

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card