13. Dezember 2009

Brechtsee verabschiedet sich wieder

Schlagwörter: , ,

Kurz vor der anstehenden Winterpause des Brechtsees, konnten wir es nicht lassen und verabschiedeten uns gebührend von unserem Lieblingssee. Der Brechtsee geht wie auch letztes Jahr vom 15. Dezember bis 15. April in den Winterschlaf – Tauchen verboten!

Auf der bekannten Route ging es dieses Mal mit Profifotografin wieder zum Metallseil. Leider war die Sicht auf 20m sehr bescheiden, so dass wir uns entschieden flacher zu bleiben. Letztendlich kamen wir am Manta vorbei und erreichten wieder kurz hinter der Steilwand die einstelligen Tiefen. Von dort ging’s über Froschkönig und Schildkröte zurück.

Ein schöner Tauchgang, der schon jetzt Vorfreude auf nächstes Jahr macht. Bis da hin werden wir uns mit anderen Seen in der Region zufrieden geben müssen.

Anbei noch ein paar Bilder mit freundlicher Genehmigung von Katrin:

Ein Barsch

Katzenfigur

Krebs

Ratet mal :)

Tom3

Tom2

1 Kommentar zu “Brechtsee verabschiedet sich wieder”

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card