11. September 2009

Winterpause im Marxweiher

Schlagwörter: , , ,

Am 16. September geht der Marxweiher bei Altrip in die Winterpause. Bis zum 15. April ist das Tauchen dort verboten.
Für uns bietet sich am Sonntag noch die letzte Gelegenheit, den Barschen und Hechten einen ruhigen Winterschlaf zu wünschen. Schon jetzt freue ich mich auf den Tauchgang. Hoffentlich stimmen die Sichtweiten und die Sonne zeigt sich noch einmal von ihrer besten Seite.

Für den Mittwochstermin haben wir auch schon einen alternativen See gewählt. So lange es nach Feierabend noch einigermaßen hell ist, werden wir uns am Vogelstangsee treffen. Da die Nacht aber immer früher einsetzt und auch die Wassertemperaturen schon nachgeben, wird der Mittwochstermin bald ausfallen – bis zum nächsten Jahr.

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card