9. Juni 2009

Karpfen im Streitköpflesee

Schlagwörter: , , ,

Letzten Freitag ging es mit Michael und einem seiner Bekannten an den Streitköpflesee bei Linkenheim. Zu unserer Überraschung war am See noch nichts los, so dass wir uns gute Sichtweiten erhofft hatten.

Gegen 11:30 gingen wir zum ersten Mal ins Wasser. Nachdem Christian und Michael erst ein paar kleine Übungen machten, begaben wir uns in die Mitte des Sees, wo wir „in der Tiefe“ Richtung Osten tauchten. Dabei stießen wir auf einen alten Fischerkahn. Die erhofften Sichtweiten blieben leider zumindest am Grund aus. Im flachen Bereich war es dann etwas besser. Dort trafen wir auch an beiden Tauchgängen auf viele Karpfen.

Beim zweiten Tauchgang ging es dann einmal um den ganzen See. An der Halbinsel vorbei, zum anderen Ufer, Richtung Osten an den vielen Bäumen vorbei, um den Strand herum und wieder zurück zum Einstieg. Dort entstand auch mein erstes U/W-Video.

http://www.youtube.com/watch?v=RgBAgTO99iU

Ausgewählte Bilder finden sich in der Gallerie.

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card