16. April 2009

Saisonstart am Brechtsee

Schlagwörter: , , ,

Pünktlich um 8 Uhr trafen wir uns am See, um die neue Saison im Brechtsee einzuleiten. Wie es sich gehörte, waren wir nicht nur die ersten auf dem Parkplatz, sondern auch die ersten im Wasser :).

Norbert und ich hatten für heute zwei Tauchgänge geplant, wovon ich den ersten mit Nitrox EAN31 durchführte. In fast gewohnter Weise als wenn es keine Winterpause gegeben hätte, nahmen wir unsere Standardroute bis hin zur Maske. Diese hat sich über die Wintermonate überraschend gut gehalten. Beim Aufstieg konnten wir dann den Zander finden, der seelenruhig sein Revier bewachte.

Während der Oberflächenpause stellte sich heraus, dass auch andere Taucher den ersten Tag sehnsüchtig erwartet hatten – der Parkplatz war halb gefüllt.

Der zweite Tauchgang ging gerade wegs in die Tiefe, letztendlich kamen wir aber wieder am Zander raus.

… Bin mal gespannt, wie die Bilder geworden sind …

Baggerseeverordnung Philippsburg Metallaal Bärfigur irgendwo in der Tiefe Maske im Holz Zander Zander II Muscheln am Holz Steinschildkröte

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card