27. März 2009

Morituri te salutant

Schlagwörter: , , , , ,

Sharkproject Kampagne 2009: Morituri te salutant

„Die Totgeweihten begrüßen dich“ – so grüßten einst die Gladiatoren Caesar in der Arena.

Das SHARKPROJECT hat sich diesen Satz als Slogan für seine neue Haischutzkampagne 2009 ausgesucht. Wie ich finde, treffen sie damit den Nagel auf den Punkt.

Mit der neuen Aktion will das Projekt auf die Ausrottung der Dornhaie und anderen Haiarten aufmerksam machen. Dieser findet sich in Europa immer noch als Schillerlocke in den Regalen und Frischtheken verschiedenster Lebensmittelmärkte – und das, obwohl er auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten steht.

Ich möchte euch hier ermutigen, das Projekt aktiv zu unterstützen. Das Projekt bietet aktuell Informationsveranstaltungen und Unterschriftsaktionen an. Informationsmaterial kann auf der Homepage eingesehen und herunter geladen werden.

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card