3. Januar 2009

Neues Jahr – Neuer Tauchgang

Schlagwörter: , ,

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Das neue Jahr bingt zumindest tauch-technisch nichts neues – außer dass ich gestern mein neues UW-Gehäuse mit meiner Digicam ausprobiert habe.

Hierzu treffen Norbert und ich uns wie so oft am St. Leoner See auf dem Parkplatz. Nach dem obligatorischen Zusammenbau der Ausrüstung und dem Zahlen des Eintritts, ging es gegen 12.45 Uhr am 1. Tauchereinstieg ins Wasser.

Der Tauchgang an sich war ganz nett, wenn auch nicht lange. Ganz überrascht hat uns dann aber doch ein großer Flußbarsch auf 20m Tiefe. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass wir bei diesen Wassertemperaturen (4°C) und dieser Tiefe einen Barsch entdecken, der ruhig auf dem Grund stand und durch – unser Lampenlicht erschreckt – langsam davon schwamm.

Während des Tauchgangs habe ich diverse Bilder gemacht, die größtenteils nichts geworden sind. Auf Bildern mit Blitz ist durch die Schwebeteilchen im Wasser nichts zu erkennen. Ohne Blitz hat die Kamera die Belichtung selbst geregelt sodaß alle Bilder unscharf wurden. Leider. Hier muss ich also noch nachlegen und mich mit der Feinjustierung der Kamera beschäftigen…

Anbei trotzdem ein paar Bilder, die Tauchgangsdaten findet ihr im Logbuch.

Norbert beim Einstieg

Selbstportrait

Müll

Muscheln

Auf dem Rückweg

In voller Montur

Kommentar hinterlassen

 
Letzter Tauchgang
Löbejün 2
21.06.2014 12:20
12,5 m / 83,67 min
RSS Feed
QR Code Business Card